Öl auf Gewässer

Zu einer Gewässerverunreinigung mit einer unbekannten Substanz wurden wir am 22.11.2022 um 15:32 Uhr durch die Leitstelle Northeim in die Güterbahnhofstraße alarmiert.

Vor Ort stellte sich nach der Erkundung heraus, dass eine unbekannte Substanz einen Bachlauf milchig gefärbt hat. Da es anfangs unbekannt war, um was für eine Substanz es sich handelt, wurden vorsorglich der Wasser-Abwasser-Zweckverband mit Kanallaufplänen sowie die untere Wasserbehörde des Landkreises Northeim an die Einsatzstelle nachalarmiert.

Nach intensiver Suche des Ursprungs für die Verfärbung des Gewässers wurde ein Gulli für Oberflächenwasser auf einem Grundstück in der Industriestraße ausgemacht, in dem eine Baufirma einen Stoff abgegossen hat. Nach Sichtung des Datenblattes des Stoffes stand fest, dass von dem Stoff keine Gefahr ausgeht. Der Gulli wurde noch mit dem Wasser des Tanks vom HLF 20 gespült und die Einsatzstelle konnte danach dem Besitzer übergeben werden.

Dieser Einsatz war gegen 18:00 Uhr für uns beendet.

Einsatzkurzinformationen

Datum 22.11.2022
Alarmzeit 15.32h
Alarmstichwort Öl auf Gewässer
Einsatzort Stadt Moringen
Einsatzkräfte 0
Eingesetzte Fahrzeuge ELW 1, LF 10, MTW, HLF 20, SW KatS
Zusätzliche Fahrzeuge

Einsatzkarte

Hinweis

Weitere aktuelle Mitteilungen

Symbolbild

29 Feb

Türöffnung Rettungsdienst vor Ort

Heute wurde wir zu einer Türöffnung für den Rettungsdienst alarmiert.

Weiterlesen
Symbolbild

16 Feb

Türöffnung mit RD und Polizei

Türöffnung mit Rettungsdienst und Polizei...

Weiterlesen
Seitenansicht des SW KatS

15 Feb

SW bestücken nach Einsatz

Nach dem Einsatz ist vor dem Einsatz. Auf Grund des vorhergehenden Einsatzes im Stadtgebiet Hardegsen, bei dem mit dem SW

Weiterlesen